Julie

"Mein Leben ist die Musik!"

so beantworte ich immer die Frage

"Was macht dich aus? "

 

In München geboren, im schönen Norddeutschland (Rotenburg/Wümme) aufgewachsen bin ich mit zarten 14 Jahren in Berlin gelandet, wo die Musik mich schlussendlich komplett einnahm.


Meine musikalische Ausbildung begann auf der Geige und am Klavier, bis ich mich entschied ans Bremer Musical Theater zu gehen und meine Stimme im Bereich der Popular Musik weiterzubilden.

Da ich die Musik zu meinem Lebensinhalt machen wollte, habe ich mich nach harten Tonsatzquälereien am Berliner Bachgymnasium für ein klassisches Gesangsstudium in Freiburg entscheiden. Mich in Opern- Lied- und Konzertgesang professionell ausbilden zu lassen war eine sehr gute Entscheidung. Nun stehen mir alle Facetten der Stimme zur Verfügung und ich kann flexibel und gezielt unterschiedlichste Gesangstechniken und Stile anwenden.

 

Die zwei Herzen haben schon immer in meiner Brust gepocht und trotz der Entscheidung den klassischen Gesang professionell zu verfolgen, bleibt meine Liebe zur Pop- und Jazzmusik.

 

Zur Zeit probiere ich mich in diversen Stilrichtungen und Genres aus, was sich vor allem in meinen eigenen Songs widerspiegelt.

Klassik & Popularmusik gehört nun mal beides zu mir - deshalb findet ihr auf dieser Seite auch beide Facetten.

 

Von 2019-2020 habe ich  in der A-capella Band UNDUZO gesungen. 

Seit April 2022 bin ich die Frontsängerin der Freiburger Salsa-Cubana Band:
Dr Timba y los Sedaneros

- Wir geben tolle Konzerte in und um Freiburg - Kommt rum!

 

 

 


Rotenburg/Wümme

Kindheit - Schulzeit - Bremer Musical Theater

Berlin

Musikgymnasium - Abitur - Jungstudium an der HfM Berlin

Freiburg

Gesangsstudium - Singer-Songwriting -

 Freiberuflichkeit